CHAT
CHAT
Home > Services > FAQ Übersicht

Fragen und Antworten:
Homebanking/Mobile Banking

Homebanking Software

Was ist HBCI?
Was kostet das HBCI-Banking bei NIBC Direct?
Kann ich mit einer Online-Banking Software und HBCI auf mein NIBC Direct Konto zugreifen?
Welche HBCI-Verfahren bietet NIBC Direct an?
Wie kann ich das HBCI-Verfahren nutzen?
Wie lauten die Zugangsdaten?
Was kostet das HBCI Banking bei NIBC Direct?
Gibt es auch HBCI mit Chipkarte oder Schlüsseldatei?
Warum muss ich mich als Bestandskunde für das HBCI-Banking gesondert anmelden?
Was passiert, wenn ich mich nicht für das HBCI-Banking anmelde?
Wie sicher ist HBCI-Banking mit PIN/mobileTAN?
Kann ich auch legitimierte Mitteilungen schreiben, Festgelder anlegen oder meinen Freistellungsauftrag ändern?
Warum kann ich mich mit der Initialisierungs-PIN nicht anmelden?
Muss ich mich gesondert anmelden, um HBCI-Banking zu nutzen?
Kann ich HBCI bei NIBC Direct mit PIN/mobileTAN benutzen und bei meiner Hausbank mit Chipkarte?
Was muss ich tun, wenn sich mein Referenzkonto bei meiner Hausbank ändert?
Ich kann mein neues Festgeld nicht in der Kontenübersicht der Online-Banking-Software sehen.

Häufige HBCI-Fehlercodes und ihre Bedeutung

3999: Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch die Kundensystem-ID.
9000: Der Status des Auftrags ist indifferent. Es wurde keine Antwort empfangen.
9010: Bis-Datum ist größer als das heutige Datum.
9140: Syntaxfehler.
9340: Benutzer hat keine Kontoberechtigung. Auftrag abgelehnt.
9370: Keine Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall. Auftrag abgelehnt.
9380: Benutzer hat keine Auftragsberechtigung.
9999: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.

Mobile Banking App/Mobile Brokerage

Was ist eine Mobile-Banking-App / Mobile Brokerage?
Was bietet die NIBC Direct Mobile-Banking-App (Einfach.Mehr.App) / Mobile Brokerage-App?
Was kostet die Einfach.Mehr.App?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Einfach.Mehr.App nutzen zu können?
Werden weitere Betriebssyteme wie Windows Phone, BlackBerry u.a. durch die Einfach.Mehr.App unterstützt?
Wie kann ich mit Hilfe der Einfach.Mehr.App Überweisungen durchführen bzw. Orders aufgeben?
Wie sicher ist die Nutzung der Einfach.Mehr.App?
Kann ich auch mein Wertpapierdepot mit der Einfach.Mehr.App verwalten?
Was kann ich tun, wenn ich die Mobile Brokerage Funktion in der Einfach.Mehr.App nicht sehen?
Kann ich auch Konten anderer Banken mit der Einfach.Mehr.App verwalten?
Wo finde ich weitere Informationen und Bilder zur Einfach.Mehr.App?
Top