CHAT
CHAT
Home > Services > FAQ Übersicht

Fragen und Antworten:
Kontoeröffnung

Ihr Konto bei NIBC Direct

Benötige ich ein Referenzkonto, um bei NIBC Direct ein Konto zu eröffnen?
Welche Leistungen sind kostenfrei, welche nicht?
Wann werden die Zinsen gutgeschrieben?
Was ist eine legitimierte Mitteilung?

Kontoeröffnung

Wie läuft die Kontoeröffnung genau ab?
Kann man das Konto bei NIBC Direct gleich online eröffnen?
Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren?
Benötige ich ein Referenzkonto, um bei NIBC Direct ein Konto zu eröffnen?
Wer darf ein Konto bei NIBC Direct eröffnen?
Kann ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
Kann ich mehrere Konten bei Ihnen führen? Wenn ja: Gibt es eine Höchstanzahl für Konten bzw. Depots?
Wie hoch ist das Überweisungslimit des Tagesgeldkontos?
Nach welcher Zinsmethode werden die Zinsen berechnet?
Muss ich ein Tagesgeldkonto eröffnen, wenn ich ein Festgeldkonto abschließen will?
Bucht NIBC Direct den Anlagebetrag für mein Festgeld von meinem Referenzkonto ab?
Wie und bis wann kann ich die Kontoeröffnung widerrufen?

POSTIDENT durch Video-Chat

Wie funktioniert die Videoidentifikation mittels POSTIDENT durch Video-Chat?
Welche Ausweisdokumente werden akzeptiert?
Was benötige ich für die Videoidentifikation?
Was benötige ich für die Videoidentifikation am Smartphone/Tablet?
Wie sicher ist dieses Verfahren?

FACTA

Was ist FATCA?
Warum muss ich Angaben zu FATCA im Kundenstammvertrag machen?
Was muss ich als Kunde tun?
Was kann ich tun, um meine US-Steuerpflicht zu widerlegen?
Top