CHAT
CHAT
Home > Services > FAQ Übersicht

Fragen und Antworten:
Sicherheit

Online Sicherheit

Ist das Online-Banking bei NIBC Direct sicher? Mit welchen Standards arbeiten Sie?
Was muss ich beachten, wenn ich an einem öffentlichen Computer Online-Banking betreibe?
Was bedeutet eine ,,starke Kundenauthentifizierung“?
Was bedeutet 2-Faktor-Authentifizierung und wo wird sie angewendet?
Wie funktioniert die starke Kundenauthentifizierung in der NIBC Direct Banking App?
Wenn ich in der NIBC Direct Banking App nicht gleich bei Auftreten der Frage mein Gerät registriert habe, wie kann ich es dann noch nachholen?
Nach wie vielen Minuten Inaktivität im Online-Banking werde ich automatisch abgemeldet?
Wie kann ich mich im Online Banking anmelden?
Was ist, wenn ich kein TAN-Verfahren eingerichtet habe?
Was ist, wenn ich mehrere Sicherheitsverfahren nutze?
Benötige ich jetzt ein Smartphone zur Anmeldung in Online-Banking?
Ich benutze HBCI. Funktioniert das weiterhin mit der starken Kundenauthentifizierung?

Phishing

Was ist Phishing?
Wie hoch bin ich bei Schäden durch Phishing versichert?
Top