Home  > Über NIBC  > Kundenerfahrungen

Kundenerfahrungen

Wertschätzung von Bestandskunden statt kurzatmige Neukundenangebote

3. April 2017

"Aktionsangebot, exklusiv für Neukunden", so heißt es bei vielen Banken. Nicht so bei der NIBC aus den Niederlanden. Hier erhalten Bestandskunden regelmäßig Vorzugsangebote. Wie überall ging es natürlich auch bei dieser Bank in den letzten Jahren mit den Zinsen stetig abwärts. Aber erstens sind 0,40% für das Tagesgeld derzeit ein vergleichsweise gutes Angebot. Und zweitens, das finde ich als besonders vorteilhaft, wurden bei jeder Zinsanpassung den bestehenden Kunden in einer Übergangsfrist noch die alten, besseren Konditionen angeboten.

http://www.modern-banking.de/ebt_nib.php

Faire Behandlung

9. Juli 2015

Ich habe mein Tagesgeld bei NIBC direct. Deutsche Tochter, niederländische Mutter, dementsprechend niederländische Einlagensicherung. Die faire Behandlung bei Zinsänderung und wettbewerbsfähige Zinsen gefallen mir. Bei Zinssenkung bekomme ich seit Jahren eine E-Mail, mit dem Vorschlag auf Festgeld zu wechseln, um den alten Zinssatz noch etwas länger zu bekommen. Die NIBC-Tagesgeldzinsen sind die letzten Jahre eigentlich fast immer unter den Top Ten gewesen. Wenig nachzudenken also. Auch gab es keine großen Tagesgeld-Neukundenaktionen, die Bestandskunden ja auch im Prinzip bezahlen. Es gibt das ein oder andere Manko, Kontoeröffnung inklusive mTAN etwas zu kompliziert, Online-Banking eher angestaubt, aber dafür gab es letztes Jahr auch mal eine nette Depotaktion mit einer attraktiven Prämie und die Transaktionsgebühren halte sich auch im Rahmen.

http://www.modern-banking.de/ebt_nib.php

Ich kann die NIBC nur empfehlen

23. Juni 2015

Ich bin mittlerweile seit 2009 mit Tages- und Festgeld Kunde der NIBC Direct und kann bisher nur Positives berichten. Damals überzeugten mich die sehr guten Konditionen, die auch heute noch vergleichsweise gut sind. Wenn ich Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm, wurde mir zumeist sehr schnell geholfen. Die Mitarbeiter schienen mir zudem recht kompetent. Meine Anliegen waren z. B. ein vergessenes Passwort oder Fragen zum Depotübertrag. Online ist meiner Meinung nach alles sehr ansprechend gestaltet. Ich habe hier nichts zu bemängeln und kann die NIBC daher nur empfehlen.

http://www.kritische-anleger.de/nibc-direct/erfahrungen/

Bis jetzt voll zufrieden

27. Mai 2015

Nachdem ich mehrere Online-Banken ausprobiert hatte, war ich wegen der noch guten Festgeldzinsen hier gelandet. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war innerhalb einer Woche erledigt. Im Gegensatz zu anderen Online-Banken ist die Eröffnung noch mit Papierkram verbunden. Für mich sehr positiv war der Umstand, dass ich noch in den Genuss der höheren Zinsen vor deren Senkung kam, obwohl ich mich zwar bereits online registriert hatte aber noch nicht den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen hatte. Ich zählte als Altkunde. Altkunden können noch zwei Wochen nach Ankündigung einer Zinssenkung zu den alten Konditionen Festgelder online anlegen. Das Online-Banking ist schlicht aber funktional. Bei einem Anruf bei der Hotline bekam ich sofort einen freundlichen Mitarbeiter ans Telefon. Das Banking-Programm von WISO kann bei der NIBC genutzt werden. Bis jetzt alles gut!

http://www.modern-banking.de/ebt_nib.php

Über den Tellerrand hinausschauen

1. Februar 2015

Als Tagesgeldanleger lohnt es sich, über den Tellerrand hinauszuschauen. Die NIBC Direct, eine holländische Online-Bank, bietet einen Tagesgeld-Zinssatz von 1,05 Prozent pro Jahr. Die Einlagensicherung der Niederlande ist sicherlich mit der unsrigen vergleichbar. Bis 100.000 Euro sehe ich da sowieso kein Problem. Interessanter als das Tagesgeld ist aber das Festgeld für sechs Monate mit einem Zinssatz von 1,5 Prozent pro Jahr. Bei der Kontoeröffnung sollte man keine Prolongation wählen, sondern auf Auszahlung wechseln. Ein Tagesgeldkonto muss natürlich miteröffnet werden. Acht Seiten Kontoantrag kann man online erzeugen und ausdrucken. Ab zum kostenlosen Postident und fertig. Die NIBC erzeugt üblicherweise eine ganze Menge Papier bis das Konto mit allen Zugängen verfügbar ist. In ein bis zwei Wochen ist dies zu schaffen. Dann erwartet einen ein spärliches Online-Banking, aber das reicht ja auch. Der Zins ist gut.

http://www.modern-banking.de/ebt_nib.php


Auszeichnungen

Auf den Testsieger können Sie vertrauen

Kontakt

NIBC Direct
Postfach 41 07 40
76207 Karlsruhe
NIBC Direct Hotline
Tel.: 069 24437200
Fax: 069 50600573
info@nibcdirect.de

Kontaktdaten als
VCard