CHAT
CHAT
Home > Über NIBC > Soziales Engagement

Dezember 2017: Weihnachtsaktion

Herzenswünsche e.V.

Bei der Weihnachtsaktion 2017 konnten wieder einmal nicht nur die Kunden von NIBC Direct gewinnen. Am 24. Dezember ließ NIBC Direct Kinderaugen strahlen und spendete 15.000 Euro an den Verein Herzenswünsche e.V.

Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Rund 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Helferinnen und Helfer bemühen sich, zu Eltern, Ärzten, Therapeuten und natürlich den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen. Sie möchten so herausfinden, welcher Wunsch einem Kind neuen Mut und neue Kraft geben kann. Die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können. Ob ein Treffen mit Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier – jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht. Hierbei unterstützt NIBC Direct den Verein.

 

BallonflugLegolNationalmannschaftTandemsprung

Zum Osterfest präsentierte NIBC Direct auf der Website 9 Ostereier. In 6 von 9 Ostereiern versteckten sich jeweils UNICEF-Hilfspakete im Wert von rund 3.000 Euro, die nach Ostern an UNICEF gespendet wurden. Die übrigen 3 Ostereier lobten Barprämien für Kunden aus.

Mehr erfahren

Top