Sehen Sie über die Einfach.Mehr.App auch Ihr Depot ein und handeln Sie von unterwegs.
Mit der Erweiterung der Einfach.Mehr.App um das Mobile Brokerage sind Sie auch unterwegs stets gut informiert.
Im Mobile Brokerage nutzen Sie ein für Mobile optimiertes Angebot des Einfach.Mehr.Broker, den Sie als Depotkunde bei uns bereits aus dem Online-Banking kennen.
Hier werden Sie über die neuesten Kurse, Börsennachrichten, News und Ad-hoc Nachrichten informiert und sehen von unterwegs Ihre Depotübersicht und Ihr Orderbuch ein.
Mit dem Mobile Brokerage geben Sie ganz bequem in nur wenigen Schritten Ihre Orders von unterwegs auf.
Die Einfach.Mehr.Banking App wird von den folgenden mobilen Endgeräten unterstützt: iPhone/iPod, iPad, Android.
Hier finden Sie weitere Details zum Funktionsumfang des Mobile Brokerage.
Das Mobile Brokerage in der Einfach.Mehr.App steht Kunden zur Verfügung, die ein Wertpapierdepot bei der NIBC Direct führen. Falls Sie die Einfach.Mehr.App bereits nutzen, ist zur Aktivierung des Mobile Brokerage ein Update der App notwendig.
Mit der kostenlosen Einfach.Mehr.App haben Sie Ihre NIBC Direct Produkte stets im Überblick und können bequem Überweisungen und Orders von unterwegs vornehmen. Derzeit gibt es die App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (iPhone und iPad, ab Version 10.0) und Android (ab Version 5.0).
Downloadbutton:
Nach der Anmeldung mit Ihrem NIBCode oder Alias und Ihrer PIN, stehen Ihnen u.a. folgende Funktionen zur Verfügung:
Zur Nutzung der Einfach.Mehr.App benötigen Sie mindestens ein Tagesgeldkonto bei NIBC Direct, das Sie gleich auf der Website beantragen können.
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen Ihre Einfach.Mehr.App auf einem Smartphone nicht für die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens zugelassen ist. Das Sicherheitsmerkmal der mobileTAN besteht darin, dass sie über einen zweiten Kanal, das Mobiltelefon, bereitgestellt wird. Dies ist in Kombination mit einem Smartphone nicht gewährleistet. Als Kunde, der ausschließlich das mobileTAN-Verfahren nutzt, können Sie zwar Ihre Konten einsehen, aber keine Transaktionen tätigen.
Wenn Sie auch auf dem Smartphone TAN-pflichtige Transaktionen aufgeben möchten, wählen Sie bitte das SecureGo-Verfahren oder das smartTAN plus-Verfahren als gültiges TAN-Verfahren aus. Details zu den TAN-Verfahren bei NIBC Direct finden Sie hier.
Hinweis: Das mobile TAN-Verfahren (mTAN) wird nur noch bis Ende 2021 technisch unterstützt und durch das SecureGo-Verfahren und smartTAN plus-Verfahren abgelöst. Das Antragsformular zur Umstellung des mTAN-Verfahrens finden Sie hier.
Mit Ihrem mobilen Gerät können Sie Einfach.Mehr.Banking.
Mit der kostenlosen Einfach.Mehr.App haben Sie Ihre Tagesgeld-, Festgeld-, Jugend-Festgeld- und Kombigeldkonten sowie Ihr Depot stets im Überblick und können mittels SecureGo oder smartTAN plus-Verfahren auch unterwegs Überweisungen vornehmen und Orders aufgeben.
Die SecureGo-App ist eine App, welche Sie als TAN-Verfahren bei NIBC Direct nutzen können. Das SecureGo-Verfahren ist somit eine Alternative zu mobile TAN und smartTAN plus.
Beim SecureGo-Verfahren erhalten Sie für die Freigabe einer Transaktion im Online-Banking oder der NIBC Direct Banking App eine TAN in der SecureGo-App. Zur Nutzung des SecureGo-Verfahrens ist eine Anmeldung für dieses Verfahren notwendig, sowie das Herunterladen und Registrieren der SecureGo-App aus dem App-Store.
Weitere Informationen und Hinweise zum SecureGo-Verfahren finden Sie hier.