Home  > Services  > Apps

Mobile Banking Apps

Mobile Brokerage

Jetzt neu - Mobile Brokerage über die App!

Ganz neu bei NIBC Direct – sehen Sie jetzt über die Einfach.Mehr.App auch Ihr Depot ein und handeln Sie von unterwegs.

Mit der Erweiterung der Einfach.Mehr.App um das Mobile Brokerage sind Sie zukünftig auch unterwegs stets gut informiert.

Im Mobile Brokerage nutzen Sie ein für mobile optimiertes Angebot des Einfach.Mehr.Broker, den Sie als Depotkunde bei uns bereits aus dem Online-Banking kennen.

Hier werden Sie über die neusten Kurse, Börsennachrichten, News und Ad-hoc Nachrichten informiert und sehen von unterwegs Ihre Depotübersicht und Ihr Orderbuch ein.

Mit dem Mobile Brokerage geben Sie ganz bequem in nur wenigen Schritten Ihre Orders von unterwegs auf.

Die Einfach.Mehr.Banking App wird von den folgenden mobilen Endgeräten unterstützt: iPhone/iPod, iPad, Android.

 

Funktionsübersicht des Mobile Brokerage:

  • Depotübersicht
  • Orderbuch
  • Kommunikation mit der Bank
  • Börseninformation
  • News und Ad-hoc Nachrichten
  • Watchlist
  • Realtimekurse
  • Notizen


Hier finden Sie weitere Details zum Funktionsumfang des Mobile Brokerage.

Wie kann ich das Mobile Brokerage nutzen?

Das Mobile Brokerage in der Einfach.Mehr.App steht Kunden zur Verfügung, die ein Wertpapierdepot bei der NIBC Direct führen. Falls Sie die Einfach.Mehr.App bereits nutzen, ist zur Aktivierung des Mobile Brokerage ein Update der App notwendig.

Mobile Banking

Mobile Banking mit den Apps von NIBC Direct

Mit der kostenlosen Einfach.Mehr.App haben Sie Ihre NIBC Direct Produkte stets im Überblick und können bequem Überweisungen und Orders von unterwegs vornehmen. Derzeit gibt es die App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (iPhone und iPad, ab Version 7.0) und Android (ab Version 2.1).
Downloadbutton:


iPhone

iPad

Android

 

Serviceumfang

Nach der Anmeldung mit Ihrem NIBCode oder Alias und Ihrer PIN, stehen Ihnen u.a. folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Einloggen in die App per Fingerabdruck möglich
  • Kontostand- und Umsatzabfrage für Tagesgeld, Festgeld, Jugend-Festgeld und Kombigeld
  • Über das Mobile Brokerage Einsicht in Depotbestand und Orderbuch
  • Aktuelle Kurse und Börseninformationen
  • Überweisungen mittels SecureGo oder smartTAN plus-Verfahren vom Tagesgeld-Konto (Mehr.Zins.Konto) oder vom flexiblen Teil des Kombigeld-Kontos (Kombi.Zins.Konto) aufs Referenzkonto
  • Bequeme Orderaufgabe von unterwegs
  • Multibankenfähigkeit (Kontenverwaltung anderer Banken, die den HBCI / FinTS Standard unterstützen)
  • Direkter Kontakt zum Kundenservice per legitimierter Mitteilung oder Telefon

 

Zur Nutzung der Einfach.Mehr.App benötigen Sie mindestens ein Tagesgeld-Konto bei NIBC Direct, das Sie gleich auf der Website beantragen können.

Hinweis für Kunden, die das mobileTAN-Verfahren nutzen

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen Ihre Einfach.Mehr.App auf einem Smartphone nicht für die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens zugelassen ist. Das Sicherheitsmerkmal der mobileTAN besteht darin, dass sie über einen zweiten Kanal, das Mobiltelefon, bereitgestellt wird. Dies ist in Kombination mit einem Smartphone nicht gewährleistet. Als Kunde, der ausschließlich das mobileTAN-Verfahren nutzt, können Sie zwar Ihre Konten einsehen, aber keine Transaktionen tätigen. Mit der iPad App können Sie den vollen Funktionsumfang auch mit dem mobileTAN-Verfahren nutzen.

Wenn Sie auch auf dem Smartphone TAN-pflichtige Transaktionen aufgeben möchten, wählen Sie bitte das SecureGo-Verfahren oder das smartTAN plus-Verfahren als gültiges TAN-Verfahren aus. Details zu den TAN-Verfahren bei NIBC Direct finden Sie hier.

Beispiel iPhone App

Mit Ihrem mobilen Gerät können Sie Einfach.Mehr.Banking.
Mit der kostenlosen Einfach.Mehr.App haben Sie Ihre Tagesgeld-, Festgeld-, Jugend-Festgeld- und Kombigeld-Konten sowie Ihr Depot stets im Überblick und können mittels SecureGo oder smartTAN plus-Verfahren auch unterwegs Überweisungen vornehmen und Orders aufgeben.


SecureGo-App

SecureGo-App

Die SecureGo-App ist eine App, welche Sie als TAN-Verfahren bei NIBC Direct nutzen können. Das SecureGo-Verfahren ist somit eine Alternative zu mobile TAN und smartTAN plus.


Beim SecureGo-Verfahren erhalten Sie für die Freigabe einer Transaktion im Online-Banking oder der NIBC Direct Banking App eine TAN in der SecureGo-App. Zur Nutzung des SecureGo-Verfahrens ist eine Anmeldung für dieses Verfahren notwendig, sowie das Herunterladen und Registrieren der SecureGo-App aus dem App-Store.


Weitere Informationen und Hinweise zum SecureGo-Verfahren finden Sie hier.

Oder gehen Sie hier direkt zum App-Store (Apple, Android).


Auszeichnungen

Auf den Testsieger können Sie vertrauen

Kontakt

NIBC Direct
Postfach 41 07 40
76207 Karlsruhe
NIBC Direct Hotline
Tel.: 069 24437200
Fax: 069 50600573
info@nibcdirect.de

Kontaktdaten als
VCard