CHAT
Home > Über NIBC

Über NIBC Direct

Einfach. Mehr. Banking.

Unter der Marke NIBC Direct betreibt das niederländische Kreditinstitut NIBC Bank N.V. das Einlagengeschäft für Privatkunden und bietet auch in Deutschland über die NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main Anlageprodukte zu sehr guten Konditionen an. Dabei liegt der Fokus auf Tages- und Festgeldkonten, cleveren Mischprodukten mit attraktiven Zinsen sowie Depots mit fairen Konditionen.

LogoNIBC Direct bietet klare und faire Bedingungen, keine Sonderklauseln und kein Kleingedrucktes. So kommt es unseren Kunden zugute, dass wir nur ein schlankes Produktsortiment pflegen, kein kostspieliges Filialnetz unterhalten und unser Geschäftsmodell ganz auf dem Internet basiert.

Über NIBC Bank N.V.

Die NIBC Bank N.V. hat ihren Hauptsitz in `s-Gravenhage (Den Haag) in den Niederlanden und betreibt Niederlassungen in Deutschland, Belgien und Großbritannien. In Deutschland ist die NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main im Privatkundengeschäft unter der Marke NIBC Direct tätig.

Gegründet wurde die NIBC Bank N.V. 1945 in den Niederlanden als ‚De Nationale Investeringsbank‘, 1986 erfolgte die erstmalige Börsennotierung, die 1999 beendet wurde.
Durch ein Joint Venture der größten niederländischen Pensionskassen ABP und PGGM, erfolgte im selben Jahr die Umbenennung in ‚NIBCapital‘. Ab 2005 war NIBC Bank N.V. im Besitz eines Gesellschafterkonsortiums rund um den Finanzinvestor J.C. Flowers & Co. LLC. Seit Dezember 2020 hat die NIBC Bank N.V. mit Blackstone einen neuen Aktionär, mit dem sie als unternehmerische Bank Zukunftsvisionen ihrer Kunden nachhaltig mitgestalten kann.

Mehr erfahren

Management

NIBC BANK N.V. ZWEIGNIEDERLASSUNG FRANKFURT AM MAIN UND NIBC DIRECT DEUTSCHLAND:

OLIVER THIEROLF; LEITER NIBC BANK N.V. ZWEIGNIEDERLASSUNG FRANKFURT AM MAIN UND LEITER PRIVATKUNDENGESCHÄFT DEUTSCHLAND

Oliver Thierolf

Im Mai 2011 trat Oliver Thierolf, M.Sc. Bank–Management, der NIBC Bank N.V., Zweigniederlassung Frankfurt am Main bei. Er übernahm die Funktion des Produktmanagers für den Wertpapier- und Depotservice bei NIBC Direct und anschließend die Rolle des Marketingleiters. Seit November 2014 verantwortet er das Deutschlandgeschäft von NIBC Direct. Vorher war er u.a. als Senior Marketing Analyst bei der GMAC-RFC Bank GmbH im Finanzdienstleistungszweig des General-Motors-Konzerns tätig.

Vorstand NIBC Bank N.V.

Paulus de Wilt,
Vorsitzender

Herman Dijkhuizen,
Chief Financial Officer

Reinout van Riel,
Chief Risk Officer

Anke Schlichting 
Chief Technology Officer

Wenn Sie mehr Informationen zum Vorstand der NIBC Bank N. V. wünschen, klicken Sie hier:

Zur Website der NIBC Bank N.V.

Top